Firmenauflösung in Düsseldorf

Erhalten Sie jetzt Ihr individuelles Angebot für die Auflösungen einer Firma in Düsseldorf!

Für mehr Informationen ruf Sie das AWL Düsseldorf Team innerhalb unserer Geschäftszeiten Mo-Sa zwischen 8 Uhr bis 20 Uhr noch am gleichen Tag, oder zu dem von ihnen hier eingetragenen Wunschtermin zurück.

Mit dem Absenden meiner Anfrage akzeptiere ich die AGB und dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe.

Dieser Service ist: ✓ 100% kostenlos & unverbindlich ✓ Keine Auftragspflicht !

Unsere Leistungen

Kundentelefon

Mo-Sa 8.00 – 20.00
Rufen Sie noch heute an.
Gebührenfrei

Firmenauflösung und Betriebstauflösung in Düsseldorf mit AWL Zentrum

AWL-Zentrum Stadt Düsseldorf ist ihr Ansprechpartner für günstige und professionelle Firmenauflösungen  in Düsseldorf.

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot für Ihr Unternehmen, die Firma, Büro, Klinik oder Praxis, Hotel, Restaurant, das Amt in Düsseldorf oder Werkstatt in an.

Mit perfekten Abläufen, guter Planung und unserer langjährigen Erfahrung können wir Unternehmensauflösungen in Düsseldorf schnell, zuverlässig und kostengünstig durchführen.

Haben Sie Fragen zu ihrem Auftrag oder Änderungswünschen oder wünschen einen anderen Termin, rufen Sie unsere kostenfreie Hotline unter 0800 70 111 77 an. Wir kümmern uns persönlich um ihr Anliegen und sorgen für eine zufriedenstellende Lösung.

Kontaktieren Sie uns direkt:

Hinterlegen Sie ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten Mo-Sa von 8 Uhr bis 20 Uhr am gleichen Tag zurück.

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Firmenauflösung und Betriebsauflösung in Düsseldorf.

Kostenlos Preis berechnen und Entrümpelung direkt beauftragen.

Mit AWL Zentrum Stadt und Land haben sie ihren regionalen Ansprechpartner für die Betriebsauflösung direkt an ihrer Seite. AWL Zentrum unterstützt sie kompetent und gewährleistet Ihnen das komplette Service Angebot.

 

Somit findet im Rahmen ihrer Firmen Auflösung gleichzeitig auch noch der Umzug statt falls dies gewünscht ist.

Wir bieten Ihnen dafür eine schnelle Berechnung der Kosten, den Auftrag können Sie direkt online buchen.

Online bestellen

Sie können Ihre gewünschte Entsorgungslösung, wie z.B. die Firmenauflösung, ganz einfach online bestellen und später bezahlen.

Auftragsbestätigung per E-Mail

Ihre Bestellung wird umgehend an unsere AWL Teams weitergeleitet und disponiert. Anschließend erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Freundliches Service Team

Bei Fragen oder Problemen ist unser freundliches Service-Team Montags bis Samstags von 8-20 Uhr für Sie da und hilf Ihnen gern.

Termingerechte Ausführung

Wenn wir Ihren Auftrag bestätigt haben, kümmern wir uns um die termingerechte Ausführung
Ihrer Firmenauflösung.

AWL - IST IHR ENTSORGER

Mehr als 200.000 zufriedene Kunden in Deutschland vertrauen den Services und Kompetenzen der AWL Zentrum || Stadt & Land®.

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Zufriedene Kunden

11/2021 | Carola Krause

5/5

Von Auftragsannahme über Beratung bis Rechnung war alles korrekt. Die Jungs waren pünktlich, schnell und haben alle Arbeiten zur Zufriedenheit ausgeführt.

11/2021 | Irene Kremser

5/5
Pünktlich, sehr freundlich, sehr ordentlich. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Bei Bedarf sehr gerne wieder!

11/2021 | Christopher Kalbhenn

5/5
Pünktlichkeit, Schnelligkeit, Küche nach Entrümpelung sauber aufgeräumt.
 

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Was ist bei einer Firmenauflösung in
Düsseldorf zu beachten

Damit eine Firmenauflösung in Düsseldorf reibungslos abläuft, ist eine gute Vorbereitung unerlässlich. Überlegen Sie sich im Vorfeld, ob sich in der Wohnung noch Gegenstände befinden, die für Sie einen Wert darstellen und die Sie behalten wollen. Am Tag der Entrümpelung ist oft keine Zeit mehr und es entsteht unnötig Hektik, die Sie vermeiden sollten. 

Machen Sie wahrheitsgemäße und umfassende Angaben. Das hilft dem Entrümpler sich besser auf die Situation vor Ort einzustellen und böse Überraschungen zu vermeiden. Entrümpelungen bedeuten oft körperliche Anstrengung.
Technische Hilfsmittel wie Flaschenzüge, Seilwinden, Tragegurte sind effiziente Helfer, die aber nur eingesetzt werden können, wenn Sie offenlegen, in welcher Etage sich die Wohnung befindet oder ob ein Fahrstuhl vorhanden ist.

Wie funktioniert eine Firmenauflösung in Düsseldorf?

Bei einer Firmenauflösung vereinbaren Sie mit unserem Team in Düsseldorf einen Termin, zu dem ihre Firma entrümpelt werden soll. Wir kalkulieren so, dass der Auftrag an einem Tag abgewickelt werden kann. Deshalb beginnen in Absprache mit Ihnen auch relativ früh am Tag, normalerweise zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr.

Spätere Anfangszeiten sind nach Absprache selbstverständlich möglich.

Alle Müllarten werden durch unsere Entrümpler fachgerecht nach den jeweiligen Wertstoffen getrennt und über einen Wertstoffhof in der Region Düsseldorf entsorgt.

Eine direkte Absprache ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Sobald wir das Objekt nach ihren Vorgaben entrümpelt haben, sorgen wir für eine besenreine Übergabe. Selbstverständlich berücksichtigen wir hier ihre Vorgaben, wenn beispielsweise bestimmte Möbelstücke in der Wohnung verbleiben sollen.

Entrümpelung und Haushaltsauflösung

Kleine Reparaturarbeiten, wie Nägel aus der Wand ziehen oder Lampen abschrauben übernehmen wir auch – sofern Sie das wünschen. Unser Ziel ist, Ihnen zu einem Festpreis ein Rundumsorglospaket in Düsseldorf anzubieten.

SIE HABEN FRAGEN ZU UNSEREM SERVICE?

KOSTENLOSE HOTLINE 0800 70 111 77

Kostenlose Besichtigung mit Werteinschätzung / Wertanrechnung in Düsseldorf​

Selbstverständlich nehmen wir bei Ihnen eine kostenlose Besichtigung vor. Das Angebot ist kostenlos und unverbindlich. Außerdem besprechen wir alle weiteren Details mit Ihnen persönlich. Nachdem sie uns im Angebot das selbstverständlich unverbindlich ist, eine Zusage erteilt haben, räumt das AWL Team zum vereinbarten Wunschtermin.

Nach telefonischer Rücksprache mit unserem Kunden werden unsere Dienstleister zum vereinbarten Termin die Auflösung inklusive fachgerechte Entsorgung der Gegenstände vornehmen. Darüber hinaus bringt AWL ihre Möbel die sie weiterhin nutzen möchten an den gewünschten Ort.

Planung & Vorbereitung

 
  • Räumung von Betrieben, Firmen, Praxen, Läden, Ämtern
  • Auflösung von Pensionen, Hotels, Fabriken, Hallen, landwirtschaftlichen Höfen
  • Werkstätten, Restaurants, Bars,  allgemeinen Gewerbeobjekten
  • Produktionsstätten, Bauernhöfe, Kaufhäuser, Kaufmannsläden, Bäckereien

Abbau & Demontage

 
  • Komplette Demontage und Abbrucharbeiten inklusive Schrauben und Nägel in Wänden
  • Fachgerechte Demontage von Möbeln und Einrichtungen
  • Abbau von Wand- und Deckenverkleidungen inklusive Beleuchtung
  • Umzug und Transport von Betriebseigentum und sonstigen Gegenständen

Transport & Entsorgung

 
  • Abfall-, Mülltrennung, Transport und Entsorgung immer inklusive 
  • Containerservice inkl. An- und Abfahrt
  • Transport und Entsorgung von Sperrmüll, Bauschutt, Baumischabfall, Gartenabfälle und auch alle andere Abfahrten
  • Montagearbeitens- und Reinigungsarbeiten

Häufige Fragen zu Firmenauflösungen
in Düsseldorf

Wir haben unter hier die aktuellen Preise zusammengestellt und erklären ausführlich, wie sich der Preis im einzelnen zusammensetzt. Mit unserem Rümpelrechner können Sie außerdem die Kosten schnell selbst kalkulieren und den Auftrag direkt buchen. Falls Sie Fragen haben oder nicht weiter kommen, hilft Ihnen unter der Hotline 0800 70 111 77 unser freundliche und kompetente Kundensupport gern weiter.

Wir bei AWL-Zentrum verzichten bewusst auf einen Vorab-Besichtigungstermin. Wir vertrauen auf ihre wahrheitsgemäßen Angaben über den Zustand der zu entrümpelnden Fläche. Die für eine Besichtigung anfallenden Kosten für Zeitaufwand und Anfahrt entfallen in der Kalkulation. Das bringt Vorteile für Sie, der Preis wird deutlich günstiger. Sollte es sich tatsächlich um ein außergewöhnliches Objekt handelt oder eine sehr komplizierte Entrümpelung sind wir selbstverständlich auch eine Besichtigung einplanen. Sprechen Sie dies bitte direkt mit unserem Kundenservice unter der kostenfreie Hotline 0800 70 111 77 ab.

Grundsätzlich sind Wertanrechnungen in Absprache möglich. Gerade bei seltenen und gut erhaltenen antiken Möbelstücken kann dies für beide Seiten ein vorteilhafte Angelegenheit sein. Sie sollten aber gleichzeitig beachten, dass der Wert von Gebrauchtmöbeln, auch wenn der Abnutzungszustand gering ist, schon nach kurzer Zeit auf einen sehr geringen Wert sinkt. Gerade moderne Möbel aus Discountern haben leider nicht mehr die langlebige Qualität wie Möbel aus dem vergangenen Jahrhundert, die als Einzelstücke noch in Handarbeit hergestellt wurden. Umso schwerer fällt daher ein Wiederverkauf und umso größer ist das Risiko, was wir als Entrümpler eingehen. Bedenken Sie weiterhin, dass wir die Möbel auch als Wiederverkäufer übernehmen. Im Zweifelsfall erzielen Sie durch den direkten Verkauf einen deutlich höheren Preis. Unseren Kunden raten wir daher genau zu überlegen, ob Sie bestimmte Möbelstücke, nicht entweder selbst weiter nutzen oder sich in Eigenregie um den Verkauf kümmern. Onlineportale wie Ebay Kleinanzeigen oder Flohmärkte bieten hier ausreichend Kontaktmöglichkeiten zu Interessenten.

Sie erhalten sofort mit der Kalkulation der Kosten einen Kostenvoranschlag und können den Auftrag in unserem Onlinerechner direkt auslösen, indem Sie eine Anzahlung leisten. Anschließend kümmern wir uns um die Organisation und professionellen Abwicklung. Die Berechnung der Kosten ist in wenigen Klicks innerhalb von Minuten möglich.

Der Festpreis ist unser verbindliches Preisangebot mit dem Sie als Kostenbasis rechnen können. Selbstverständlich ist dieser Preis abhängig von ihren wahrheitsgemäßen Angaben. Sollten die tatsächlichen Auftragswerte wesentlich abweichen, behalten wir uns das Recht zur Nachberechnung vor. Normalerweise ist dieser Fall aber sehr selten. Bei Fragen und Unklarheiten können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, wo Ihnen kompetent geholfen wird.

In der Kalkulation und der anschließenden Entrümpelung sind alle Kosten, wie An- und Abfahrt, geleistete Arbeitsstunden, Transport und Entsorgung enthalten. Außerdem ist die Entsorgung von Sondermüll in haushaltsüblichen Mengen wie beispielsweise Farben, Lacke, Altöle, Asbest, Mineralwolle oder Baustoffe inklusive.

Als besenrein bezeichnen wir die Übergabe des Objektes in gefegtem oder gesaugtem Zustand. Der Untergrund und die Beschaffenheit des Fußbodens bestimmt, ob gefegt oder gesaugt wird. “Besenrein” beschreibt auch die Säuberung nach kompletter Räumung einer Wohnung, eines Hauses oder eines anderweitigen Objektes. Für die Übergabe entfernen unsere Entrümpler-Teams zusätzlich Wandregale, Lampen, Hängeschränke, Schrauben und Nägel aus Wänden und Decken. Alle benutzten Wege bis zum LKW oder Container einschließlich Treppenhaus gehören dazu. Erst, wenn alles sauber ist erfolgt die Übergabe.

Wenn uns ein angezahlter Auftrag vorliegt, kümmern wir uns umgehend um die Organisation und die Abwicklung. Ein Entrümpelungstermin ist innerhalb von 48 Stunden, in dringenden Fällen auch noch schneller möglich. Kontaktieren Sie hier direkt unseren Kundenservice unter, der Ihnen kompetent weiterhelfen wird.

Viele Städte und Gemeinden in Deutschland, auch in haben gemeinnützige Einrichtungen, wie das Rote Kreuz, Caritas oder Stadtmissionen, wo Sie gebrauchte Kleidung, Schuhe und teilweise alte Möbel, die noch verwertbar sind, abgeben können. Matratzen und Haushaltsgegenstände eignen sich jedoch nicht für eine Weiterverwertung. Nicht zu unterschätzen: Es können Entsorgungskosten eingespart werden, da die Menge der Gegenstände für die Entrümpelung reduziert werden kann.

Alle aktuellen Verträge sind fristgemäß zu beenden bzw. zudem abzubestellen. Die Firma muss auch beim Finanzamt, der Berufsgenossenschaft, Krankenkassen und IHK abgemeldet werden. Zum Finanzamt muss außerdem eine Umsatzsteuererklärung zum Abmeldetag der Betriebsaufgabe gesendet werden.

4 Schritte, um Ihre Firma auflösen zu können:
  1. Schritt: Informieren Sie das Finanzamt.
  2. Schritt: Sie müssen Ihre Gewerbeberechtigung beenden.
  3. Schritt: Beantragen Sie eine Löschung aus dem Firmenbuch in Düsseldorf.
  4. Schritt: Setzen Sie die SVA (Sozialversicherung der Selbständigen) in Kenntnis.
Gesellschaften werden abgewickelt, indem sie aufgelöst, liquidiert und schließlich aus dem Handelsregister gelöscht werden. Während bei Kapitalgesellschaften wie der AG, GmbH oder UG die Aufgabe Betriebs zumeist als Liquidation bezeichnet wird, spricht man bei der GbR von einer Auflösung. Quelle: https://www.firma.de/unternehmensfuehrung/selbstaendigkeit-aufgeben-so-funktioniert-die-betriebsaufgabe/
Die Gewinne aus der Veräußerung / dem Verkauf von zum Umlaufvermögen gehörenden Wirtschaftsgütern während oder auch nach der Betriebsaufgabe sind als immer noch laufender Gewinn zu behandeln und unterliegen somit auch der Gewerbesteuer.

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