Eilmeldung +++AWL Zentrum reagiert mit Preisbremse auf Inflation. Bis - friert AWL die Preise ein, und gewährt seinen Kunden weiterhin 40% Rabatt​ auf alle Entrümpelungen !!!

Haushaltsauflösung: Profis mit echt günstigen Angeboten

Privat und Gewerbe

kurzfristige Termine

fachgerechte und umweltgerechte Haushaltsauflösung

Absolut bequem und unkompliziert.

Probiere es aus : Es ist super einfach.

Das sagen unsere Kunden:

Image
Image
Haushaltsauflösung: Profis mit echt günstigen Angeboten
Image

Privat und Gewerbe

kurzfristige Termine

fachgerechte und umweltgerechte Haushaltsauflösung

Das sagen unsere Kunden:

Image
Image

Service-Hotline

Mo-Fr: 7 - 19:00 u. Sa 8 - 14:00 Uhr

Haushaltsauflösungen sind eine große Herausforderung

Steht eine Haushaltsauflösung an, ist dies regelmäßig mit Stress und Aufwand verbunden. Eine Vielzahl von Dingen muss beachtet und organisiert werden. Gerade wenn man selbst bereits zeitlich stark eingebunden ist, zum Beispiel durch einen anstrengenden Beruf, kommen neue weitere Belastungen auf einen zu.

Eine Haushaltsauflösung bedeutet Trennung und Abschied nehmen, oft von Möbelstücken, Bekleidung, Bücher, Bilder und vielen gesammelten Erinnerungen. Eine kompletten Wohnung wird aufgegeben und damit viele Erinnerungen an Jahre oder sogar Jahrzehnte. Auch das macht diesen Schritt nicht unbedingt einfach und zeigt, dass eine Haushaltsauflösung als eine große Herausforderung darstellt.

AWL-Mitarbeiter heben eine Couch an
AWL-Mitarbeiter transportieren Firmengegenstände
AWL-Mitarbeiter geht Checkliste durch

Kontaktieren Sie uns direkt

Hinterlegen Sie ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten Mo-Fr: 7 - 19:00 u. Sa 8 - 14:00 Uhr am gleichen Tag zurück.

Mit dem Absenden meiner Anfrage akzeptiere ich die AGB und dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe.

Wann kommt es zu einer Haushaltsauflösung?

Eine Haushaltsauflösung kann sehr viele Ursachen haben. Die meisten sind von Außen erzwungen, denn nur in den seltensten Fällen verlassen Menschen freiwillig ihr Zuhause und lösen ihren kompletten Haushalt auf. Auch wenn man seine eigene Wohnung z.B. aus beruflichen Gründen vorübergehend verlassen muss oder mit seinem Lebenspartner zusammen zieht, die eigene Wohnung aufgeben fällt schwer und wird so lange wie möglich hinausgezögert.

Als Gründe hierfür kommen überwiegend in Betracht:

Zwangsräumung

Todesfall

Beruflicher Fortzug

Kündigung durch Vermieter

Trennung vom Partner

Umzug ins Pflegeheim

Finanzielle Probleme

Entsorgungsfahrzeug an der Straße

Neben diesen in jedem Fall psychisch und emotional belastenden Gründen, kommt der allgemeine Stress hinsichtlich der Organisation der Haushaltsauflösung hinzu. Allein kann man diese kaum realistisch bewerkstelligen. Gleichzeitig will man unter Umständen auch keinen Freund oder weiteren Verwandten in dieser Situation damit belasten. Unterschätzen sollte man auch nicht den körperlichen Aufwand, der durch Abbau und Transport von Möbeln und Umzugskisten entsteht.

Tipp

Bewahren Sie einen kühlen Kopf, schreiben Sie die Dinge auf, die sie erledigen müsse und lassen Sie sich durch uns unverbindlich beraten.

All dies spricht sehr dafür, sich für die Haushaltsauflösung professionelle Hilfe zu organisieren, die den Großteil der Arbeiten abnehmen kann.

AWL-Mitarbeiter laden Kartons ins Fahrzeug

Professionelle Haushaltsauflösung

Gut wenn man in dieser Situation professionelle Hilfe durch erfahrene Dienstleister in Anspruch nehmen kann, die wissen wie man bei einer Haushaltsauflösung vorgeht, was zu beachten ist, wie groß ein Team an Helfer sein muss und was an zeitlichem wie materiellem Aufwand notwendig ist.

Wir von AWL Zentrum || Stadt & Land sind spezialisiert auf fachgerechte und schnelle Haushaltsauflösungen. Wir kümmern uns neben der Auflösung ihres Haushaltes bis zur besenreinen Übergabe um alle in diesem Zusammenhang anfallende Aufgaben.

Unsere Leistungen umfassen:

Kostenlose Beratung per Telefon, E-Mail und Chat

Ein sofortiges Angebot zum Festpreis

Wertanrechnung in Absprache

Vollständige Kostentransparenz

Schnelle und zuverlässige Auftragsabwicklung

Besenreine Übergabe

Jederzeitig Erreichbarkeit bei Rückfragen

Haushaltsauflösung zum Festpreis

Wir bieten Ihnen einen Festpreis, den wir anhand von Kriterien vorab bestimmen. Damit haben Sie eine Planungs- und Kalkulationsgrundlage und können entspannt die Herausforderung Haushaltsauflösung angehen.

Wir haben das passende Angebot für Sie, wenn Sie

nicht am Ort der Wohnungsauflösung leben, da der Haushalt eines Verwandten aufgelöst werden muss.

sich die Entrümpelung alleine nicht zutrauen.

sichergehen wollen, dass Mobiliar und Geräte fach- und umweltgerecht entsorgt werden.

einen Umzug, eine Geschäftsaufgabe, einen Todesfall Sie ohnehin außerordentlich belasten, so dass Sie zumindest die Aufräumarbeiten und den Abtransport delegieren möchten.

Sperrmüll an der Straße

Eine Haushaltsauflösung steht an?

Jetzt Termin vereinbaren
Kartons in einem Raum

Um den für Sie passenden individuellen Preis berechnen zu können, sind mehrere Kriterien entscheidend. Dazu zählen unter anderem:

Größe der Wohnung

Zugangsmöglichkeiten/Lage

Zustand der Wohnung

Möblierungsgrad

Wir verzichten bewusst auf einen Besichtigungstermin, um Ihnen durch den Wegfall der Kosten für An- und Abfahrt sowie Besichtigungszeit, einen besonders guten und günstigen Preis anbieten zu können. Im Gegenzug erwarten wir, dass Sie uns wahrheitsgemäße Angaben zum Objekt machen und auch auf Besonderheiten hinweisen, die sich erheblich auf den Aufwand der Haushaltsauflösung auswirken können.

Nachdem wir alle relevanten Punkte zusammen durchgegangen sind, erhalten Sie von uns sofort ein Festpreisangebot, was Sie anschließend direkt buchen können.

Nach Leistung der Anzahlung kümmern wir uns um die Organisation und die Vorbereitung der Haushaltsauflösung zu ihrem Wunschtermin, der im dringenden Fall auch innerhalb von 4-5 Tage nach Auftragsfreigabe liegen kann.

Was ist der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung?

Im Grunde meinen die Begriffe Haushaltsauflösung und Wohnungsauflösung das Gleiche. In bestimmten Gegenden hat sich die Bezeichnung Wohnungsauflösung eingebürgert, z.B. in Großstädten, wo es mehrheitlich Wohnungen und Apartments gibt. Auf dem Land und in Kleinstädten, mit einem hohen Bestand an Ein- und Zweifamilienhäusern, spricht man hingegen überwiegend von Haushaltsauflösung und meint damit die Auflösung und Beräumung eines ganzen Hauses.

Haushaltsauflösung und Umzug ins Pflegeheim

Der Umzug der Eltern oder Großeltern in ein Pflegeheim stellt eine besondere Belastung für die gesamte Familie da. Diese Umzug erfolgt selten freiwillig und ist ein schwerer Schritt, nicht nur für die direkt Betroffenen.

Wer im Familienkreis mit der Organisation beauftragt wird, muss sich um viele Dinge gleichzeitig kümmern. Eine vorab erteilte Vorsorgevollmacht kann hier die Rechtswege bei Behörden und Banken deutlich erleichtern, ist aber nur bedingt eine Hilfe wenn es um emotionale Dinge wie den Abschied und die Trennung von Möbeln und Haushaltsgegenständen geht. Schon allein die Tatsache, dass der Wohnbereich eines Pflegeheims deutlich weniger Platz bietet als das über Jahrzehnte bewohnte Eigenheim erzwingt die Trennung von vielem, was einem über die Zeit lieb und teuer geworden ist.

Tipp

Prüfen Sie, ob die Pflegeversicherung die Kosten für die Haushaltsauflösung oder den Umzug in ein Pflegeheim übernimmt oder teilweise erstattet.

AWL Zentrum || Stadt & Land kann Sie bei der Klärung ihrer familiären Situation insoweit unterstützen, dass wir die Organisation des Umzuges sowie die fachgerechte und sorgsame Beräumung der Wohnung für Sie übernehmen. Dadurch entlasten wir Sie in diesem Punkt und geben Ihnen wertvolle Zeit, sich auch um den emotionalen Teil des Umzuges in ein Pflegeheim zu kümmern, der mit Sicherheit genauso ihrer Aufmerksamkeit bedarf.

Wer übernimmt die Kosten?

Im Normalfall sind Sie in der Verantwortung die Kosten einer Haushaltsauflösung zu tragen. In bestimmten Fällen besteht allerdings die Möglichkeit, dass Sie das Geld im Voraus oder nach Abschluss der Haushaltsauflösung erstattet bekommen.

So können Pflegebedürftige nach Paragraf 40 Abs. 4 SGB XI (Pflegehilfsmittel und wohnumfeldverbessernde Maßnahmen) einen Zuschuss oder die Kostenübernahme durch die Pflegekasse beantragen, wenn sich durch den Umzug, das Wohnumfeld des Betroffenen verbessert.

Auch Empfänger von Sozialleistungen oder mittellose Personen haben die Möglichkeit im Fall einer Haushaltsauflösung staatliche Zuschüsse zu beantragen. Insbesondere ist dies möglich, wenn die Haushaltsauflösung oder der Umzug von Amts wegen angeordnet wird, z.B. um die Mietkosten zu senken. Entsprechende Ansprüche ergeben sich aus Paragraph 22 Absatz 6 Sozialgesetzbuch II.

Auch wenn eine Haushaltsauflösung bedingt durch einen beruflichen Umzug gewissermaßen erzwungen wird, kann es Unterstützung durch Arbeitgeber geben. Sprechen Sie hierzu die Personalabteilung in ihrem Unternehmen oder ihren Vorgesetzten an. Das gilt auch und insbesondere, wenn Sie als Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst an einen neuen Dienstsitz versetzt werden und dadurch umziehen und ihren Haushalt auflösen müssen.

Kontaktieren Sie uns direkt

Hinterlegen Sie ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten Mo-Fr: 7 - 19:00 u. Sa 8 - 14:00 Uhr am gleichen Tag zurück.

Mit dem Absenden meiner Anfrage akzeptiere ich die AGB und dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe.

Häufige Fragen zu Haushaltsauflösungen

Wie kann ich Sie für eine Haushaltsauflösung beauftragen?
Wie teuer ist eine Haushaltsauflösung?
Was passiert mit gut erhaltenen Möbeln?
Kümmern Sie sich auch um den Umzug?
Können Sie mir ein Vergleichsangebot zur Kostenübernahme erstellen?
Image

Service-Hotline

Mo-Fr: 7 - 19:00 u. Sa 8 - 14:00 Uhr